Sonntag, 15. September 2013

[lackiert] Vergleich - Essie 'Lady like' vs p2 'Business woman'

Vor längerer Zeit hatte ich einen Aufsteller mit einer Sammlung limitierter Essie-Lacke entdeckt. Dabei ist mir sofort 'Lady like' ins Auge - und schließlich auch ins Körbchen gesprungen.



Was mir zu Hause dann aufgefallen ist: Ich besitze bereits einen Lack, der diesem recht ähnlich sieht. Für alle, die 'Lady like' verpasst haben oder denen der Essie Lack zu teuer war, hier also ein Vergleich zu 'Business woman' von p2!


Firma: Essie                                                                             Firma: p2 
Preis: ~7,95 €                                                                          Preis: ~1,95 € 
Verfügbarkeit: Limitiert                                                        Verfügbarkeit: Standardsortiment
Bezug: Dm, Douglas, Müller...                                               Bezug: Dm
Inhalt: 13,5 ml                                                                         Inhalt: 12 ml



Ich habe eine Schicht Essence '24/7 nail base', zwei Schichten Essie 'Lady like' (Daumen + Mittel- + kleiner Finger) bzw. p2 'Business woman' (Zeige- + Ringfinger) und eine Schicht Catrice 'Gel-Like Topcoat' lackiert. Der Auftrag gelang bei beiden wunderbar, beide deckten bereits mit einer Schicht.



Während ich die Farben beider Lacke als Mauve beschreiben würde, hat 'Business woman' einen höheren Weißanteil und ist etwas heller, fliederfarbener. 'Lady like' hingegen wirkt dunkler und schmutziger, mehr "unfarben" als der von p2.


Tageslichtlampen
mit Blitz

Fazit: Zwei qualitativ hochwertige Lacke! Sie unterscheiden sich farblich so sehr, dass ich es absolut vertretbar finde, beide mein Eigen nennen zu dürfen :-)



Kennt ihr diese Lacke? Findet ihr den Unterschied zu gering oder meint ihr es lohnt sich, beide zu besitzen?

Kommentare:

  1. Ich finde beide sehr schön und natürlich ist es als Bloggerin vollkommen vertretbar sie beide sein Eigen nennen zu können :D

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich muss aufpassen, dass mich die Blogger-Entschuldigung nicht in den finanziellen Ruin treibt ;-D Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Tolle Lacke!! Aber doch sehr ähnlich!! Das passiert mir soooooo oft ;))) Ich denke immer im DM... Ohhh den haste ja noch gar nicht und zu Hause merk ich es dann erst... Meine "Entschuldigung"ist dann immer, dass ich ihn dann auf Vorrat hab... Haha... Aber dieser schöne Alltagston geht ja auch immer und schreit nach häufigem Tragen ;))) Liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "auf Vorrat" ist auch super :-D Mir passiert das auch oft, vor allem bei bestimmten Farbtönen: Sobald es um Altrosa, Mauve, Taupe etc geht, tritt ein sofortiges "Muss-ich-haben"-Gefühl auf! Auch wenn zu Hause noch so viele Lacke der gleichen Farbfamilie warten... Aber naja, ich habe sie alle gern ;-D

      Löschen
:) :-/ :( X) X( :-c :-O :7 ~X) :-*

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries