Mittwoch, 18. September 2013

[getestet] Estée Lauder Pure Color Eyeshadow Duo - Raisins

An einem schönen, sonnigen Wintertag anfang dieses Jahres machte ich mich auf den Weg in die Stadt - fest entschlossen, mir ein neues Buch für die Uni zu kaufen. Zurück kam ich ohne Buch, dafür als stolze Besitzerin des Estée Lauder Pure Color Eyeshadow Duo in 'Raisins'. 

Das war wohl der spontanste High-End Einkauf, den ich jemals getätigt habe - und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung! Seht selbst...



Name: Pure Color Eyeshadow Duo
Preis: ~35 €
Inhalt: 3,5 g 





Allein schon die hochwertige Verpackung ist ein echtes Highlight: Der Deckel ist gold und hat die geschwungenen Initialen 'E' und 'L' aufgedruckt. Er schließt fest, das Öffnen fällt dennoch leicht (keine Fingernagelabbruch- gefahr). Im Inneren ist ein Spiegel angebracht. Die Pfännchen und der doppelseitige Applikator (eine Seite Schwämmchen, eine Seite Pinsel) sind ebenfalls in gold eingbettet, die Unterseite der Palette hingegen ist durchsichtig



Jetzt aber zum wirklich Interessanten, den Farben: Enthalten ist ein Champagner-Rosé und ein bräunlicher Burgunderton. Beide haben ein ganz feines, seidiges Schimmern, das mir wahnsinnig gut gefällt. 



Die Textur der Lidschatten ist buttrig und zart. Der Auftrag gelingt ohne Krümeln oder Fallout. Die Farbabgabe ist ideal, man bekommt sofort ein sattes Ergebnis, kann aber in der Intensität noch variieren. Sie lassen sich spielend leicht verblenden, ohne an Farbe zu verlieren. Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut, mit Eyeshadow-Base sitzt nach einem langen Tag immer noch alles genau so, wie es soll. 

Die folgenden Swatches sind ohne Base entstanden.

Tageslichtlampen
mit Blitz

Ich finde dieses Duo wirklich grandios! Das Gesamtpaket stimmt für mich, weswegen ich es auch nicht bereue, den hohen Preis dafür gezahlt zu haben. Morgen zeige ich euch noch einen Look dazu. Solltet ihr Interesse bekommen haben: So wie es aussieht, wird 'Raisins' wohl aus dem Sortiment genommen - vielleicht habt ihr also das Glück, das gute Stück reduziert zu bekommen! 


Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Pure Color Eyeshadow Duos? Was haltet ihr vom Design? Und gefallen euch die Farben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries