Donnerstag, 21. November 2013

[Blogparade] Meine Top 3 - Mac Produkte

 Das Thema der aktuellen Runde von Diana's Blogparade (I need sunshine) lautet "Meine Top 3 - Mac Produkte". Da bin ich gerne mit dabei :-)

BLOGPARADE

Mein erstes Mac-Produkt war der Eyeshadow 'Shale' und der Beginn einer großen Liebe!

Als bekennender Lidschatten-Junkie bin ich meinem Schema treu geblieben und habe zunächst eine ganze Weile lang daran gearbeitet, meine Leerpaletten zu füllen ;-) Nach und nach fanden dann aber auch weitere Produkte bei mir Einzug. Meinen Refills möchte ich gerne einen gesonderten Post widmen, daher zeige ich euch heute meine Lieblinge aus anderen Kategorien!


Lippenstift 'Syrup'


'Syrup' ist der Lippenstift von Mac, zu dem ich am häufigsten greife. Die Farbe ist ein dezentes Altrosa. Er gehört der 'Lustre' - Reihe an und lässt beim ersten Auftrag die eigene Lippenfarbe noch leicht durchscheinen, wobei die Deckkraft aufbaubar ist. Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm, die Haltbarkeit beträgt bei mir ungefähr drei Stunden.


Was ihn für mich so besonders macht: Er passt zu so gut wie jedem Augen-Makeup - wenn ich mir mal nicht sicher bin, welchen Lippenstift ich wählen soll, lande ich meist unweigerlich bei 'Syrup'. Auch zu stark betonten Augen finde ich ihn toll: Er schafft es, mit seiner wunderschönen Farbe das Gesamtbild gut zu ergänzen und dabei weder zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, noch unterzugehen. 

Das alles macht ihn zu einem tollen, unkomplizierten Allround-Talent! Müsste ich alle Lippenstifte abgeben, wäre 'Syrup' wohl der, den ich mir sofort wieder nachkaufen würde. Ich halte ihn übrigens auch für ein perfektes Einstiegsprodukt - daher möchte ich ihn gerade denjenigen ans Herz legen, die kurz vor dem Kauf ihres ersten Mac Lippenstifts stehen und noch nicht wissen, welcher es werden soll!  


Blush 'Plum Foolery'  



'Plum Foolery' ist einer meiner absoluten Blush-Lieblinge! Auf dem Bild oben wirkt er zu grell, der Swatch und der vergrößerte Ausschnitt daneben stellen die Farbe besser dar. Das ist auch wichtig, denn ich gerate hier eindeutig an meine Farbbeschreibungsfähigkeits-Grenzen... Mein Versuch: Ein gedeckter rosiger Pflaumenton mit starkem rotbräunlichem Anteil. Hrm hrm... Wie gesagt, seht euch bitte lieber das Bild an ;-) 


'Plum Foolery' hat einzelne goldene Glitzerpartikel, die aufgetragen aber nicht zur Geltung kommen. Vielmehr zeigt sich ein wunderbarer, seidiger Sheen! Hier seht ihr ein Tragebild. Von "dezent" bis hin zu "overblushed" ist alles möglich, die Haltbarkeit ist ebenfalls anstandslos. Hier kann man nichts falsch machen!


Paint Pot 'Quite Natural' 



Ich besitze diesen Paint Pot erst seit Kurzem. Doch schon jetzt hat er es geschafft, mich vollkommen zu überzeugen! Ich bin wirklich überrascht, wie fleckenfrei der Auftrag ist (Ich benutze hierfür meine Finger). Bei der Farbe handelt es sich um ein mattes Mittelbraun, wobei das Ergebnis sehr stark vom Auftrag abhängt: Der linke Swatch ist ungeschichtet und zeigt ein viel dunkeres Braun, als es im Pöttchen den Anschein macht. Der rechte Swatch ist durch leichtes Verblenden entstanden - diese Varianz finde ich wirklich faszinierend!



Es gibt zwei Arten, wie ich den Paint Pot nutze:
1. Als Base, um andere Puder-Lidschatten darüber in ihrer Farbe zu verstärken und haltbarer zu machen. Das funktioniert super und auch nach einem langen Tag ist noch alles dort, wo es sein soll.
2. Solo. Verblendet geht 'Quite Natural' in eine ganz dezent rötlich angehauchte Richtung und ist somit perfekt geeignet für den "leicht kränklichen/Grunge/Olsen Twin/oder wie auch immer man ihn nennen mag - Look". Zur Zeit trage ich ihn wahnsinnig gern auf diese Weise, bemerke aber nach mehreren Stunden ein leichtes Rutschen in die Lidfalte. Nachdem sich das durch ein bisschen Drüberstreichen mit dem Finger wieder beheben lässt, verzeihe ich ihm das aber.

Ich habe Gefallen an den Paint Pots gefunden und überlege gerade, mir einen weiteren zuzulegen :-)


Das sind also meine Top 3 Mac Produkte (Lidschatten ausgenommen ;-))!


Welche sind eure Mac-Lieblinge? Habt ihr eine Produktgruppe, die euch besonders anspricht? 

Kommentare:

  1. Tolle Produkte! Syrup zählt auch zu meinen Favoriten und einen Paint Pot wünsch ich mir schon länger:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wollte mir auch länger einen Paint Pot zulegen, habe dann aber irgendwie doch immer einem Lidschatten den Vorzug gegeben ;-) Ich bin froh, dass ich jetzt endlich einen habe :)

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Und eine sehr schöne Auswahl! Um den Lippenstift schleiche ich schon länger herum und das Blush sieht ja traumhaft aus^^ Von den Paint Pots bin ich auch angetan, besitze aber auch erst einen und werde diesen wohl auch noch lange nicht leeren. Die sind so ergiebig! Deine Farbe sieht aber toll aus, die schaue ich mir mal näher an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht :) Ich habe auch den Eindruck, dass die Paint Pots sehr ergiebig sind. Zum Glück, da kann man den hohen Preis besser vor sich selbst rechtfertigen ;-)

      Löschen
  3. Sehr schöne Top 3!! Syrup ist bei mir auch schon ganz schön aufgebraucht ;)) Der ist so so toll!! Plum Foolery hat es ja sogar unter meine Lieblinge geschafft ;)))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Stimmt, 'Syrup' habe ich schon häufiger an dir gesehen und bewundert :-) Und das Blush steht dir sicher auch richtig gut! Dir auch ein schönes Wochenende :-)

      Löschen
  4. Der Blush ist wunderschön, ich mag ihn auch zu gerne.... Bei den Lidschatten besitze ich bisher nur welche der pudrigen Art, aber ich bin sehr neugierig auf die Paint Pots und Quite Natural ist eine super interessante Farbe!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mac bietet einem bei den Puder-Lidschatten ja eine so riesige Auswahl, dass es bei mir ewig gedauert hat, bis ich mich einmal an die Paint Pots gewagt habe ;-) Freut mich, dass dir Quite Natural gefällt! Ich kann ihn nur empfehlen :) Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Deine drei ausgewählten Produkte sprechen auch mich total an. Ich finde vor allem das Blush wunderschön - ich glaube, dass muss ich auf meine Wunschliste setzen ^^

    Ganz viele Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass das Blush den Weg auf deine Wunschliste geschafft hat :-D Gut, dass bald Weihnachten ist ;-)

      Löschen
  6. Ich bin ein totaler Fan von den Paint Pots! Auf die kann man sich einfach verlassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch richtig begeistert und freue mich schon auf meinen nächsten :)

      Löschen
:) :-/ :( X) X( :-c :-O :7 ~X) :-*

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries