Dienstag, 27. August 2013

[TAG] 5 Schmink - Macken

Bereits vor einiger Zeit forderte Mara von Frag die Gurus zur Offenbarung unserer geheimsten Schmink-Macken auf. Ich hatte immer unglaublich viel Spaß dabei, diesen TAG bei anderen zu lesen, und mache deshalb kurzentschlossen auch mit! Mein Blog ist ja noch ganz neu und so lernt ihr mich besser kennen. Und zwar gleich von der etwas absonderlichen Seite ;-)

1: Ich nehme NIE das erste Produkt, das im Regal steht. Ich hole mir immer eins von weiter hinten. Ich fühle mich dann irgendwie mehr damit verbunden, so als ob ich mir SPEZIELL dieses eine ausgesucht hätte und nicht einfach zufällig das, das an vorderster Stelle stand :-D Was passiert, wenn ich nur noch einen einzigen Artikel vorfinde? Ich bin zwar kurzzeitig etwas verstimmt, kaufe ihn dann aber natürlich trotzdem ;-)

2: Ich rieche tatsächlich immer an Kosmetik, bevor ich mich schminke. Seit ich 'Das Parfum' von Patrick Süßkind gelesen habe, nehme ich Düfte viel bewusster wahr - vor allem beim Essen! Wobei ich eben auch nicht davor Halt mache, mein Make-up zu beschnüffeln… 

3: Habe ich mir die Wimpern getuscht, trenne ich einzelne zusammengeklebte Wimpern mit einer Pinzette voneinander. Ich finde, das geht so präziser als sie noch einmal mit einem Wimpernbürstchen durchzukämmen. Ich bin also im Besitz einer extra Wimperntrennpinzette!  

4: Produkte, die ich schon länger nicht mehr benutzt habe, lege ich zur Erinnerung oftmals plakativ auf meinen Schminktisch. Das Problem ist nur, dass sich mit der Zeit immer mehr dort ansammelt bis ich keinen Platz mehr zum Schminken habe - dann räume ich doch wieder alles weg (natürlich ohne dass ich geschafft habe, alles zu benutzen) und das Spiel beginnt von vorne...

5: Ich trage immer mindestens zehn oder mehr verschiedene Lippenstifte mit mir rum, Lippenpflege nicht mit eingerechnet. Aber nicht, weil sie sich eben einfach im Laufe der Zeit dort ansammeln, sondern ganz bewusst! Auch wenn ich eine andere Tasche mitnehme, wird diese erst einmal ordentlich mit Lippenprodukten aufgefüllt. Ich habe halt gern auch unterwegs die Wahl und wechsel dann mehrmals am Tag den Lippenstift/Lipgloss :-)


So, das waren also meine 5 Beauty-Macken! Ich hoffe, ihr hattet Spaß :-) Und jetzt raus damit, wie sehen eure aus?


Kommentare:

  1. Sehr spannend! Punkt 3 mache ich auch... das Ergebnis wird 1000x besser! :-) Lg Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig! Ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, die Wimpern ohne meine Pinzette zu tuschen :-D

      Löschen
:) :-/ :( X) X( :-c :-O :7 ~X) :-*

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries