Montag, 26. August 2013

[lackiert] Catrice Miami pINK

Ach ja, einen Lack der im Fläschchen schon sooo schön glitzert muss man natürlich mit heim nehmen :-) Die Rede ist vom Nagellack 'Miami pINK', der im Zuge der Sortimentsumstellung ins Standardsortiment aufgenommen wurde.

Preis: ~2,75 €
Verfügbarkeit: Standardsortiment
Bezug: Dm, Müller, Rossmann...
Inhalt: 10 ml


Die Grundfarbe des Lackes ist ein sehr rötliches Pink, darin enthalten sind unzählige Schimmerpartikel. Der Auftrag gelingt gleichmäßig und man erkennt dabei, dass der Lack ein Jelly-Finish besitzt. Soweit so gut. Das Problem: Er ist überhaupt nicht deckend. Am Zeigefinger erkennt ihr, wie er mit einer Schicht wirkt. Zwei Schichten sind in Ordnung, wenn einen durchscheinendes Nagelweiß nicht stört.

Ich wollte es aber lieber richtig deckend, deshalb trage ich auf den anderen Nägeln drei Schichten - das ist zwar möglich, erfordert aber eine lange Trockenzeit zwischen den Schichten! An meinem Mittelfinger hat es wohl nicht so gut geklappt, siehe die etwas rauere Struktur (vermutlich Bettwäsche-Abdruck-bedingt;-)).


Ich trage eine Schicht Essence '24/7 nail base', drei Schichten Catrice 'Miami pINK' und eine Schicht Catrice 'Gel-like Topcoat'. Auf dem Zeigefinger nur  jeweils eine Schicht des Basecoats und  des Farblacks. 


Wenn man den  Auftrag überstanden hat, wird man dafür belohnt mit einem unglaublich intensiven Rumgefunkel auf den Nägeln! Die sehr feinen Partikel schimmern vornehmlich in rosa, je nach Winkel aber auch bläulich. Der Glitzer wirkt multidimensional und verleiht dem Lack dadurch eine tolle Tiefe.


Tageslichtlampen
mit Blitz

Auf dem Bild, dass ich mit Blitz gemacht habe, sieht man in der Flasche gut das rosa-bläuliche Glitzern (Draufklicken, um das Bild zu vergrößern!). Die anderen Bilder sind alle mit meinen Tageslichtlampen entstanden. Man kann das schöne Gefunkel so leider nur erahnen - grandios wirkt der Lack aber tatsächlich im Sonnenlicht! Deshalb bekommt ihr hier auch noch ein Tageslichtbild (leider hatte sich die Sonne zu dem Zeitpunkt schon weitgehend verabschiedet).


Hier habe ich den selben Base- und Topcoat aufgetragen, ihr seht allerdings auf dem kleinen Finger eine Schicht 'Miami pINK', auf dem Ringfinger zwei Schichten und auf den anderen drei.


Tageslicht

Gehalten hat er bei mir ca 4 Tage (erste Tipwear ab Tag drei), was bei meinen Nägeln absolut im Rahmen liegt.

Fazit: Ich liebe den Glitzer und das Schimmern auf den Nägeln! Auch der rötliche Einschlag der Grundfarbe gefällt mir. Was ich nicht mag ist, dass ich drei Schichten für ein deckendes Ergebnis benötige. Man könnte den Lack bestimmt auch als Topper verwenden, um sich die lange Auftrageprozedur zu ersparen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht, ob man auf diesem Wege auch die schöne Tiefe herstellen kann. So wird mir 'Miami pINK' wohl eher auf die Nägel kommen, wenn ich viel Zeit und Muße habe.



Habt ihr dem Gefunkel im Fläschchen auch nicht widerstehen können?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Lack? Habt ihr ihn vielleicht sogar schon als Topper getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für eure Kommentare, Meinungen, Vorschläge und alles, was ihr sonst noch teilen möchtet! Kommentare, die Beleidigungen enthalten, Gewinnspiele promoten oder gegenseitiges Verfolgen vorschlagen, werden nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries