Dienstag, 29. Oktober 2013

[getestet] Catrice - Matt-erial Girl

ACHTUNG: Beim Lesen dieses Berichts besteht akute Ohrwurmgefahr! ;-)


Ich stelle euch heute einen Lippenstift der Ultimate Colour Lip Colour - Reihe vor, der im Zuge der letzten Sortimentsumstellung ins Standardsortiment und schließlich auch bei mir eingezogen ist. Sein Name ist 'Matt-erial Girl'. Und schwupps, da ist auch schon der Ohrwurm... Lieber schnell zu den Fakten!


Ich mag die Verpackung, die in einem hochglänzendem Schwarz gehalten ist: Sehr schlicht und edel. Die Farbe des Lippenstifts ist ein kräftiges, kühles Fuchsia. Ich finde allerdings, dass 'Matt-erial Girl' -trotz des Namens- nicht völlig matt wirkt (siehe Tragebild). Der Lippenstift lässt sich problemlos gleichmäßig auftragen und die Farbabgabe ist sehr intensiv, so dass eine Schicht vollkommen ausreicht. Er läuft auch ohne Lipliner nicht aus und rutscht nicht in die Lippenfältchen. Was mir besonders gut gefällt: Er betont trockene Stellen nicht. Nachdem ich häufig recht "kaputte" Lippen habe, lege ich hierauf viel Wert! Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm. Nach 3 Stunden beginnt die Farbe zu verblassen, nach spätestens 4 Stunden muss ich nachziehen.   


Tageslichtlampen - mit Blitz

Und hier seht ihr ihn noch einmal aufgetragen:


Fazit: Die Qualität überzeugt mich und gerade im Herbst liebe ich kräftige Farben auf den Lippen! Ich empfehle ihn also gern weiter :-)

Wie findet ihr 'Matt-erial Girl'?  Summt jemand mit mir mit? 
" You know that we are living in a material world and I am a matt-erial girl..."

Donnerstag, 24. Oktober 2013

[Blogparade] Meine Top 3 - Herbstlacke

In der aktuellen Runde ihrer Blogparade möchte Diana (I need sunshine) unsere Lieblingslacke im Herbst sehen - ein tolles Thema, bei dem ich gerne mitmache!



Was mir leicht gefallen ist: Mich auf drei Farbgruppen festzulegen.
Was mir schwer gefallen ist: Mich auf drei bestimmte Lacke zu beschränken, die diese vertreten. 
Welche es letztendlich geworden sind, zeige ich euch gleich :-) 

Vorab noch eine kleine Information: Zu allen vorgestellten Lacken gibt es oder wird es in den nächsten Tagen detaillierte Reviews und weitere Bilder geben, die ich dann hier verlinke. Dennoch werde ich auch in diesem Beitrag ein paar Sätze zu jedem Lack verlieren, wo bliebe denn sonst der Spaß ;-)


Essie - Bahama Mama


Essie - Bahama Mama

Ich beginne gleich mit dem einzigen Lack dieses Beitrags, den ich nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Die Handhabung ist nämlich nicht ganz ohne, man muss schon sehr genau arbeiten und er verzeiht keine Fehler im Auftrag. Die Farbe entschädigt dafür aber voll und ganz! Ein wunderschöner dunkler Beerenton mit rötlichem Einschlag. Für mich wohl DIE Herbstfarbe für die Nägel! Hier findet ihr die Review.


Sally Hansen - Commander in Chic


Sally Hansen - Commander in Chic

Diesen Lack finde ich wirklich grandios - es gibt nichts, was ich kritisieren könnte! Die Farbe ist ein Grau-Lila, man könnte ihn wohl dem Taupe- oder schlicht und einfach "Matschfarben"-Bereich zuordnen. Hier geht es zum ausführlichen Bericht.


Wie euch vielleicht aufgefallen ist, haben die ersten beiden Lacke ein Creme-Finish. Damit für ein ausgewogenes Verhältnis gesorgt ist, stelle ich den beiden jetzt noch zwei Glitzerkandidaten an die Seite und mache aus meiner Top3 schnell und heimlich eine Top4 ;-)



Essie - Decadent Dish und p2 - Before Sunrise


Essie - Decadent Dish
p2 - Before Sunrise

Meine Ode an Decadent Dish haben die ein oder anderen vielleicht schon gelesen: Hier findet ihr die Review. Kurz gesagt: Wunderschöner Lack, tolle Qualität! Ich finde, er geht ein wenig unter im Essie-Sortiment, weswegen ich hier ein bisschen Werbung für ihn machen möchte ;-) Ich werde ihn in nächster Zeit jedenfalls sicher noch sehr oft tragen!

'Before Sunrise' gefällt mir so gut, dass ich ihn unbedingt noch als viertes in meine "Top 3" packen musste. Der Auftrag gelingt trotz seines metallischen Finishes nahezu streifenfrei, und der Effekt ist -gerade bei Sonnenschein- wirklich fantastisch! Über ihn werde ich auch noch genauer berichten (hier geht es zur Review). 


Das waren sie also, meine Lieblingslacke im Herbst! Einmal haben sich noch gemeinsam für euch aufgereiht:



Welches sind eure Lieblingsfarben für den Herbst?

Dienstag, 22. Oktober 2013

[lackiert] Sally Hansen - Commander in Chic

Was euch heute erwartet: Ein wunderschöner Nagellack in Taupe und ein kleiner Lobgesang auf Sally Hansen!

Mir ist aufgefallen, dass ich euch bisher erst einen meiner Sally Hansen Lacke gezeigt habe - und das auch nur als "Nebendarsteller" zu 'Kitsch me if you can' von Catrice (den Beitrag findet ihr hier). Das muss ganz schnell geändert werden, ich mag die Lacke nämlich wirklich gern!

Tageslichtlampen

Preis: ~8,95€
Verfügbarkeit: Standardsortiment
Inhalt: 14,7ml

Tageslichtlampen

'Commander in Chic' ist ein Taupe-Ton, genauer gesagt ein Gemisch aus Lila und Grau. Im Tageslicht ist auch ein helleres Flieder erkennbar (siehe letztes Bild). Solche "Matsch-Farben" finde ich klasse, und gerade im Herbst entfacht meine Liebe zu ihnen aufs Neue :-)

Ich empfinde den Auftrag aller Sally Hansen Lacke, die ich bisher besitze, als (für mich) perfekt: Ich mag den breiten Pinsel, außerdem ist die Konsistenz nicht zu flüssig (wie zum Beispiel einige meiner Essie-Lacke) und eine Schicht reicht aus für ein deckendes Ergebnis.

Lackiert habe ich eine Schicht Essence '24/7 nail base', zwei Schichten Sally Hansen 'Commander in Chic' und eine Schicht Catrice 'Gel-Like Topcoat'.

Tageslicht

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Die Bilder sind SECHS Tage nach dem Lackieren entstanden! Gut, ein klitzekleines bisschen habe ich gemogelt: An zwei Fingern hatte ich minimal Tipwear, über diese Stellen habe ich noch einmal lackiert. Dennoch ein beeindruckendes Ergebnis, wie ich finde!



Tageslicht

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Die Fläschchen sind einfach zu groß - ich werde wohl nie eines leer bekommen. Weniger Inhalt zu einem niedrigerem Preis würde mir besser gefallen ;-) 

Was sagt ihr zu 'Commander in Chic'? Habt ihr auch so positive Erfahrungen mit Lacken von Sally Hansen gemacht wie ich oder funktionieren sie bei euch nicht so gut?

Freitag, 18. Oktober 2013

[geschminkt] Red Friday mit Mac 'New York Apple'

Seit Wochen möchte ich nun schon beim 'Red Friday' von Sally (Pinky Sally) mitmachen. Heute ist es endlich soweit! 


Auf den Lippen trage ich 'New York Apple' von Mac. Die Augen sind geschminkt mit der Bobbi Brown 'Rich Chocolate' Palette (Review), die Wangen mit 'Elegant Violett' von Manhattan (Swatch).

Hier kommt ihr zu den gesammelten Beiträgen. 
Und jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!




[lackiert] Essie - Decadent Dish

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, den ich zur Zeit unwahrscheinlich gern trage - 'Decadent Dish' von Essie!

Tageslicht
Preis: ~7,95€
Verfügbarkeit: Standardsortiment
Bezug: Dm, Douglas, Müller...
Inhalt: 13,5 ml

Tageslichtlampen
Die Farbe ist ein dunkles Rotbraun, enthalten sind sehr feine bordeaux-farbene Schimmerpartikel. Diese geben dem Lack eine unglaublich schöne Tiefe, und selbst im Schatten wirkt er nicht einfach nur "platt" und dunkel (wie ich das bei manch anderen Schimmerlacken erlebt habe).
Der Auftrag gelang problemlos, mit zwei Schichten habe ich ein deckendes Ergebnis erreicht.

mit Blitz
Lackiert habe ich eine Schicht Essence '24/7 nail base', zwei Schichten Essie 'Decadent Dish' und eine Schicht Catrice 'Gel-Like Topcoat'. Die weiteren Bilder sind im Tageslicht entstanden:



Das Ablackieren gelang recht unkompliziert. Einzig die Nagelhaut wurde leicht eingefärbt, was sich aber gut und schnell wieder entfernen ließ.




Fazit: Ein qualitativ hochwertiger Lack in einer klassischen Herbstfarbe. Was mir besonders gefällt: Es ist kein Lack, den ich als "dezent" beschreiben würde - dennoch ist es auch keine Farbe, die sofort "Hier!!!" schreit. Er zieht also nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich, sondern fügt sich schön ins Gesamtbild ein, geht dabei aber auch nicht unter. Kein "BÄM"-Lack, auf den zweiten Blick aber faszinierend und wunderschön...

Also ich hoffe, ich konnte mich ein bisschen verständlich machen ;-)
  
Wem die Farbe gefällt, sei er jedenfalls ans Herz gelegt - ich finde, er hätte ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient!




Wie gefällt euch 'Decadent Dish'? Was tragt ihr gerade auf den Nägeln?

Sonntag, 13. Oktober 2013

[Haul+Swatches] Manhattan Standardsortiment (große Theke)

Nach monatelangem Warten hatte ich schon gar nicht mehr an sie gedacht, geschweige denn nach ihr gesucht. Da entdeckte ich sie plötzlich, als ich neulich beim Einkaufen nichtsahnend durch die Kosmetik-Abteilung schlenderte - die neue Manhattan-Theke!

Einiges durfte mit, und das möchte ich euch jetzt zeigen. 

Augen


Fairy Flight - Mad Couture - Mad Maroon

Lidschatten ziehen mich geradezu magisch an, so dass ich mich auch hier gleich auf diese Produktsparte stürzte - und damit war ich eine ganze Weile beschäftigt! Es gibt nämlich wirklich viele Eyeshadows in der großen Theke. 
Das Problem: Viele der Farben, die mich interessiert hätten, haben mich beim Swatchen nicht überzeugen können. So habe ich mich vorerst mit diesen wunderschönen Stücken zufrieden gegeben:






Fairy Flight: Lila mit rötlichem Einschlag und fast schon metallisch wirkendem Schimmer 









Mad Couture: Zartes Lila mit Grau-Anteil und vereinzelten Schimmerpartikeln 







Mad Maroon: Mattes, bräunliches Taupe








Was außerdem mein Interesse geweckt hat, ist der Kohl Kajal Eyeliner in 'Plummy':



Er ist sehr dunkel, man erkennt aber dennoch deutlich seine lila-pflaumige Farbe. Perfekt, um einem Look mit wenig Aufwand etwas besonderes zu verleihen!  



Wangen


Cherry Chic - Elegant Violett - Pink Hunter

Nach zahlreichen Berichten war ich auch auf die Blushes sehr gespannt. Mit durften dann folgende:






Cherry Chic: Himbeeriges Pink 







Elegant Violett: Altrosa - Lila mit bräunlichem Einschlag








Pink Hunter: Knalliges, rötliches Pink








Lippen



Von den Lippenprodukten habe ich einen der Glossy Lip Balms in der Farbe 'Dazzle Pink' mitgenommen:


Schließlich durften noch zwei Lip Lacquers mit in den Farben 'Red Rocks' (rötliches Altrosa, auf den Fotos links) und 'Chock Shock' (Beerenton mit Gitzerpartikeln, auf den Fotos rechts + in der Großaufnahme):

Red Rocks - Chock Shock
So, das waren also meine Neuzugänge. Jetzt freue ich mich schon sehr darauf, sie auszuprobieren :-)

Habt ihr die große Theke schon in eurer Umgebung gesichtet? Habt ihr euch etwas gekauft oder lassen euch die Produkte kalt?

Mittwoch, 9. Oktober 2013

[getestet] Bobbi Brown - Rich Chocolate Palette

Oh ja, auch ich bin der schokoladigen Versuchung erlegen... 
Meine Leidenschaft für das braune Gold beschränkt sich neuerdings nicht mehr allein auf den kulinarischen Genuss - selbst vor meinen Augen macht sie keinen Halt!

Die Rede ist von der "Rich Chocolate" - Palette, die in der gleichnamigen Herbst-Kollektion von Bobbi Brown erschienen ist. Ein wahrer Leckerbissen kann ich euch sagen!


Preis: ~ 63 €
Erhältlichkeit: Limitiert (Bobbi Brown Herbstkollektion 2013 'Rich Chocolate')


Das Design - schwarze Lackoptik mit weißem 'Bobbi Brown'-Schriftzug - ist schlicht und elegant. Der Deckel schließt fest und lässt sich ohne Probleme öffnen. Auf der Innenseite ist ein Spiegel befestigt. Neben den sieben Lidschatten ist auch ein doppelseitiger Pinsel erhalten, den ich bislang noch nicht getestet habe.


Und jetzt
"Lasst die Swatcherei beginnen!"


Die Swatches sind allesamt ohne Base entstanden und unter Tageslichtlampen fotografiert worden. 
Im Folgenden seht ihr die Eyeshadows mit genauerer Beschreibung: 





Bone ist ein mattes Creme-Weiß mit leicht gelblichem Stich. Wie ihr auf dem Swatch sehen könnt, seht ihr (beinahe) gar nichts. Für mich also eine perfekte Blendefarbe!








Stone ist ein mattes Mittelbraun. Im Pfännchen wirkt er etwas heller, als er auf dem Auge rüberkommt.   




Frappe ist ein matter Beige-Ton.



Caramel besteht aus silberfarbenen Glitzerpartikeln, die bräunliche Basisfarbe ist sehr sheer und kommt kaum zur Geltung. Die Textur ist recht fest und auch die Glitzerabgabe könnte intensiver sein.  




Champagne Truffle schimmert in Champagner-Rosé. 



Cocoa ist mein Liebling: Ein Braun mit Mauve-Einschlag. Die Farbe konnte ich hier nicht perfekt einfangen, sie ist eigentlich etwas heller (siehe Swatches weiter oben!).








Und zuletzt der Eyeshadow, der den Namen der Palette trägt: Rich Chocolate ist ein intensives Dunkelbraun und eignet sich perfekt zum Abdunkeln im äußeren V oder als Lidstrich. Er hat eine trockenere Textur als die anderen Lidschatten und kann beim großflächigem Auftrag fleckig wirken - hier ist gute Blendearbeit gefragt!




Fazit: Hier bekommt man eine Palette mit vornehmlich matten Tönen, mit der man zarte Looks bis hin zu intensiven Smokey-Eyes schminken kann. Außerdem steht einem die Möglichkeit offen, mit 'Caramel' etwas Glitzer ins Spiel zu bringen. Beim ersten Versuch hatte ich jedoch Schwierigkeiten, die Partikelchen auf den Pinsel zu bekommen (ich werde noch verschiedene Auftragsmöglichkeiten testen).  Mit Ausnahme von 'Caramel' und 'Rich Chocolate', welcher ein bisschen mehr Arbeitsaufwand erfordert, ist die Textur und die Farbabgabe der Lidschatten ein Traum! Am Ende eines langen Tages verblassen sie bei mir ein bisschen stärker, als ich das von anderen Finishes gewohnt bin (jedoch vergleichbar mit anderen matten Lidschatten).



Trotz kleiner Mängel habe ich diese Palette in mein Herz geschlossen! Seit ich sie bekommen habe ist sie in ständiger Benutzung, was bei mir selbst in Bezug auf neue Produkte eine Seltenheit darstellt. Besonders gut gefällt mir übrigens der Mauve-Einschlag, der bei bestimmten Lichtverhältnissen zur Geltung kommt (siehe letztes Bild).

Und, seid ihr auch schwach geworden? Was sagt ihr zur Schoko-Palette? Habt ihr etwas anderes aus der Kollektion gekauft?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
© 2013 The Doctress Diaries